Update 07/23

Liebe Freunde des Waldschwimmbads,

ein kleines Update während der laufenden Saison:

Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben ging es letzte Woche mit dem Sonnensegel los. Es wurden die Fundamente gesetzt und die Sonnensegelhalterungen installiert. Leider war das Kinderbecken in diesem Zuge 2 Tage lang gesperrt – wir bekamen selbst erst kurz vorher Bescheid und konnten euch deshalb nicht mit größerem Vorlauf informieren, sorry!

Weiter geht es nun im August – ein genaues Datum haben wir auch hier noch nicht – dann wird das eigentliche Segel angebracht und unsere Kinder haben endlich ein Beschattetes Becken.

Unser zweites Großprojekt, der neue Spielplatz, verzögert sich leider aufgrund von Lieferschwierigkeiten noch etwas. Geplant ist derzeit in der letzten Juli Woche mit den Arbeiten anzufangen. Weil im August aber auch Urlaubszeit bei den Firmen herrscht, rechnen wir derzeit nicht damit, dass wir den Spielpaltz noch während der Saison eröffnet bekommen.

Als Trost: Wenn der Spielplatz fertig und abgenommen ist werden wir, auch wenn es außerhalb der Saison ist, ein Eröffnungsfest mit all unseren Mitglieder-Familien feiern.

Die Duschen beim Bademeister sind derzeit nicht funktionsfähig, wir haben Probleme mit der Heißwasserzufuhr. Die zuständigen Firmen konnten den Fehler bisher nicht finden, daher bleibt bis auf weiteres das große Badehaus an der Bühne auch bei wenig Betrieb geöffnet. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Am 29. Juli findet bei uns im Schwimmbad eine Fernsehproduktion statt. “Quasi Klar!” ist eine Wissenschaftsshow vom Rhein-Neckar Fernsehen – sie wird sich an diesem Tag interessanten Themen rund um Schwimmbad und Wasser widmen.

Der Großteil der Aufzeichnungen werden an der großen Bühne im Eingangsbereich gemacht, das Kamerateam wird aber über den Tag verteilt auch an verschiedenen Stellen im Schwimmbad drehen (Nicht im Kinderbereich).

Wer interessiert ist, ist herzlich eingeladen sich bei der Show dazu zu stellen und live mitzuerleben, wie so eine Fernsehsendung produziert wird. Wer überhaupt nicht gefilmt werden möchte sollte bitte an diesem Tag darauf achten, dass er dem Kamerateam aus dem Weg geht. Vielen Dank!

Am 06. August wird es wieder ein kleines Konzert auf der Terrasse am Becken geben. Dort wird ab 17 Uhr die irische Jigg-Rock-Band “Bogg Standard” für Unterhaltung sorgen. Kommt vorbei und genießt die Musik bei hoffentlich schönem Wetter!

Das war ein kleiner Zwischenbericht, genießt weiter die Saison und bis bald!

Eure IEWS