Eröffnungsfest am 1. Mai

Liebe Freunde des Waldschwimmbads,

die kalte Jahreszeit ist so gut wie vorbei und es geht endlich wieder los – deshalb möchten wir euch zur Eröffnung am 1. Mai einladen!

JazzedFriends wird auf der Terrasse am Becken von 14 Uhr bis 16 Uhr für sommerlichen Latin-Jazz und Swing-Sounds sorgen. Danach spielt die T-Band von 16 Uhr bis 20 Uhr ihr bekanntlich partytaugliches Programm auf der RNZ/Volksbank Bühne.

Für Essen und Getränke ist gesorgt, für die Kleinen gibt es zwei Hüpfburgen zum Austoben!

Eintritt ist für Mitglieder kostenlos – Nicht-Mitglieder zahlen regulären Schwimmbadeintritt.

Kommt vorbei und feiert mit uns, wir freuen uns auf euch!

Was gibt es noch?

– Wer den öffentlichen Beitrag in diesem Jahr wieder an der Kasse zahlen möchte, kann das täglich zwischen 10 Uhr und 18 Uhr machen. Bitte haltet euch an diese Zeiten, die Kasse ist davor und danach nicht besetzt.

– Jeder der vergangenes Jahr die Abbuchung des öffentlichen Beitrags unterschrieben hat, braucht sich um nichts zu kümmern. Dieser wird genau wie der Mitgliedsbeitrag in den nächsten Wochen abgebucht – jedoch in einer seperaten Buchung.

– Der letzte Einlass in das Schwimmbad für Nicht-Mitglieder ist ab diesem Jahr um 18 Uhr.

– In diesem Jahr liegen bei uns zwei große Projekte an.

Zum einen planen wir ein großes Sonnensegel am Kinderbecken, damit unsere kleinen Gäste künftig nicht mehr der prallen Sonne ausgesetzt sind, wenn sie im Becken plantschen. Die Planung läuft, die ersten Arbeiten werden im Laufe der Saison beginnen, damit das Segel nächstes Jahr direkt einsatzbereit ist.


Außerdem sind wir derzeit an der Planung für einen großen Kinderspielplatz, der seines Namens würdig ist. Der rund 300 m² große Spielbereich soll auf der Fläche des Volleyballplatzes entstehen und soll Spielgeräte für größere und kleinere Kinder bereithalten. Keine Sorge der Volleyballplatz geht uns nicht verloren, er soll umgesetzt werden auf das ehemalige Boulefeld, rechts neben dem großen Toilettenhaus.


Die Arbeiten am Spielplatz sollen im Juni beginnen und noch im Lauf der Saison abgeschlossen sein. Leider können wir nicht versprechen, dass der Volleyballplatz in diesem Jahr noch einsatzbereit sein wird – wir geben aber unser Bestes!


Beide Projekte liegen uns sehr am Herzen, sind aber auch finanziell eine Herausforderung für uns. Wir stehen derzeit im Gespräch mit verschiedenen Stiftungen und hoffen darüber einen Teil der rund 75.000 € zu refinanzieren. Trotzdem freuen wir uns über jede Spende von Mitgliedern, Nicht-Mitglieder und lokalen Firmen, die Lust haben uns dabei zu unterstützen! Dazu wird auch das Spendenglas an der Eröffnungsfeier wieder aufgestellt.


Wir halten euch jedenfalls über den Fortschritt der Projekte auf dem Laufenden!

Jetzt geht’s aber erstmal los mit der Saison – wir freuen uns darauf!

Eure IEWS