Großzügige Spende zum Saisonende

Schriesheim IEWS Fruehschwimmer mit Spende 15.08.2022 Foto: Bernhard Kreutzer (c) Pressefoto Kreutzer

Liebe Freunde des Waldschwimmbads,

seit dem 18. September haben wir geschlossen. Wir schauen zurück auf eine tolle Saison. Das Feedback, dass wir von euch zum neuen Becken bekommen haben ist durchweg positiv. Außerdem durften wir in diesem Jahr endlich die Zeit im Schwimmbad wieder ohne Corona-Auflagen genießen. Dementsprechend zufrieden gehen wir in die Nachsaison – und werfen einen Blick zurück.

Das Wetter war sehr warm, fast schon zu warm (der Deutsche kann ja bekanntlich immer meckern, sogar über das Wetter) 😉 Als wir hörten, dass im Kreis Bergstraße bereits Wassernotstand ausgerufen wurde, haben wir uns früh entschieden unseren Rasen nicht mehr zu sprengen. Uns ist klar, dass damit natürlich die Gemütlichkeit und das Liegeerlebnis gelitten hat, aber tausende Liter Wasser jeden Tag zu verbrauchen, nur um den Rasen grün zu halten erschien uns in dieser Situation nicht angemessen … Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Entscheidung.

Natürlich ist uns auch bewusst, sollten solche Extremsommer nun regelmäßiger kommen, dass wir uns genau überlegen müssen, wo wir die Grenze zwischen „Dienstleistung Schwimmbad“ und Wassersparen ziehen müssen. Wir werden uns hier an die richtige Handlungsweise herantasten und sind natürlich auch immer offen für euer Feedback.

Auch unser 30-jähriges Fest haben wir 2022 gefeiert – wir fanden es toll und auch euer Feedback war sehr positiv. Gerne hätten wir natürlich noch mehr Besucher Willkommen geheißen, aber schließlich war es das erste große Fest der IEWS nach langer Zeit – da muss sich so etwas natürlich erst herum sprechen … Ja, wir wissen noch, wie man feiert!

Wir hoffen, dass alle, die da waren, ordentlich die Werbetrommel rühren, damit die nächsten Partys noch besser werden! Wir sind übrigens schon im Gespräch mit dem SAP-Orchester für einen erneuten Auftritt. Für alle die es nicht mitbekommen haben, dieser Auftritt war kein übliches Klassikprogramm, sondern ein gelungener Mix aus bekannten Rock-, Pop- und Filmmusikklassikern, der alle Anwesenden überzeugt hat!

Im Zuge des Jubiläumsfest möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei unseren Hauptsponsoren bedanken: Die Volksbank Kurpfalz, Michael Schenk (Epicto) und Bernd Molitor (Henhouse-Music). Ohne Sie hätte das Festwochenende nicht in dieser Form stattgefunden.

Auch bei den Firmen Garten Creativ, Bloemecke und Holzbau Grüber möchten wir uns bedanken. Sie haben die Paletten gespendet, mit denen wir die neuen Sitzgruppen auf der Volksbankterrasse gebaut haben. Wir hoffen, dass ihr die Sitzecke in Zukunft reichlich nutzt und als gut befindet!

Zum Ende der Schwimmbadsaison haben wir wieder von unseren Frühschwimmern eine großzügige Spende erhalten: 1.100 € sind zusammen gekommen! Wir möchten uns auf diesem Wege für die tolle Unterstützung und auch Treue bedanken. Wir sind froh, Mitglieder wie euch zu haben, die ihr Waldschwimmbad erhalten – egal, ob finanziell oder mit Tatkraft. Denn nur so, kann das Konzept Waldschwimmbad Schriesheim auch die nächsten 30 Jahre funktionieren.

An dieser Stelle möchten wir auch gerne nochmal anmerken: Wir sind froh und dankbar um jeden, der uns über das Jahr verteilt ein paar Stunden seiner Zeit opfert und uns bei Arbeiten, die im Bad anfallen, untersützt. Wenn ihr Lust habt: Schreibt uns eine Mail an Kontakt@iews.de

Für uns gilt es jetzt das Schwimmbad winterfest zu machen und die nächsten Baustellen anzugehen. Außerdem wird am 10. Oktober die diesjährige Mitgliederversammlung stattfinden, um 18.30 Uhr im Neuen Ludwigstal in Schriesheim. Die Themen dazu findet ihr in der Einladung.

Bis dahin verabschieden wir uns: Passt auf euch auf und bis nächstes Jahr!

Eure IEWS