Update Februar 2022 – Beckenarbeiten und Schwimmbadfest

Liebe Waldschwimmbadgemeinde,

um uns war es die letzten Wochen und Monate still. Wir hatten alle Hände voll zu tun – und wir wollen euch auch wissen lassen, mit was!

Die Bauarbeiten an unserem neuen Edelstahlbecken gehen voran und zwar merklich!

Ende Oktober ging es los. Die Firma Berndorf aus Österreich lieferte mit insgesamt 7 LKW’s rund 40 Tonnen Edelstahlteile – den neuen Beckenrand. Stück für Stück befestigten die Monteure die Teile am alten Becken. Seit Anfang Februar ist dieser Schritt abgeschlossen.

Seitdem hilft uns die Firma Rath mit den Erdarbeiten. Dazu gehört zum Beispiel, das Auffüllen und Verdichten des Beckenbodens. Der wird noch mit einer Schicht Estrich versiegelt und dient dann als Untergrund für den eigentlich Edelstahlboden des Beckens.

Ab März beginnen die Arbeiten am eigentlichen Edenstahlbeckenboden und den Leitungen, der nächste große und gleichzeitig letzte Schritt. Wir gehen derzeit davon aus, dass wir voll im Zeitplan bleiben und euch zum 1. Mai in das neue Becken einladen können.

Video

Ehrenamtliche Arbeit fällt momentan ständig an – alles was wir den Firmen abnehmen können, kostet den Verein später weniger Geld. Daher sind Vorstände, Beiräte und Freunde des Schwimmbads regelmäßig draußen beschäftigt. Zuletzt haben wir beispielsweise Betonplatten, die rund um das Becken lagen aufgenommen. Die werden dann gereinigt und am Ende wieder frisch verlegt.

Auf diesem Wege möchte wir noch einmal Danke sagen! Vielen Dank für die letzten Einsätze, aber auch für die Unterstützung die viele von euch schon seit Jahren und Jahrzehnten dem Schwimmbad geben. Ohne eure ehrenamtliche Arbeit gäbe es das Bad heute nicht mehr – oder zumindest nicht in dieser Form!

Wir freuen uns über jeden, der ein bisschen Freizeit in sein Schwimmbad investieren möchte. Die nächste Gelegenheit für einen Einsatz ist am kommenden Samstag, den 19. Februar. Dort werden wir das verbliebene Drittel der Platten rund um das Becken aufnehmen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Beginn: 9.30 Uhr

Geschätzte Dauer: 2 Stunden

Eingang beim Bademeister

Und damit kommen wir zu dem 2. großen Punkt, der uns die letzten Wochen beschäftigt hält: Der Nachholtermin unserer 30-Jahre-Feier.

Letztes Jahr ist die IEWS 30 Jahre alt geworden – 30 Jahre also, in denen die Bürger von Schriesheim und die Freunde des Waldschwimmbads aus der ganzen Region dafür gesorgt haben, dass ihr Bad bestehen bleibt. Ein Grund zum Feiern, den wir so nicht einfach ausfallen lassen wollten. 2021 gab es keine Gelegenheit – Corona und natürlich der Start der Beckenbauarbeiten, ließen uns den Termin auf 2022 verschieben. Wir befinden uns noch Mitten in der Planung, aber einige Details können wir euch jetzt schon verraten.

Wir feiern drei Tage lang, vom 01. bis zum 03. Juli mit jeweils ganz unterschiedlichem Programm.

Freitag, 01. Juli: SAP Orchester

Samstag, 02. Juli: AMOKOMA

Sonntag, 03. Juli: Familientag mit Live-Musik und dem “Unterwegs-Varieté” der Familie Pöschko

Außerdem wird es natürlich Essen und Trinken geben und auch eine Cocktailbar auf dem Volleyballplatz – Urlaubsfeeling garantiert!

Für die ersten beiden Tage wird es einen Ticketverkauf geben, der Familientag wird nur regulären Schwimmbadeintritt kosten. Jeden Euro, den wir durch das Fest einnehmen, werden wir direkt zum Tilgen des Kredits nutzen, daher hoffen wir auf eine rege Teilnahme. An allen Tagen wird der reguläre Schwimmbadbetrieb beeinträchtigt sein!

Wann der Ticketverkauf startet und was eine Karte kostet, ob es Gemüsefrikadellen oder Putensteaks gibt – alle Infos die euch jetzt noch fehlen werden wir euch wissen lassen, sobald wir sie wissen 😉

Und damit haben wir euch ein Update verpasst, bleibt gesund, passt auf euch auf – ihr lest von uns! 🙂

Eure

IEWS