Neue Corona-Verordnung ab 28. Juni 2021

Liebe Freunde des Waldschwimmbads,

wir haben es auch gelesen. Ab Montag gilt eine neue Corona-Verordnung. Laut dieser dürften wir ab einer Inzidenz unter 10 ab Montag, den 28. Juni unbegrenzt Personen in das Bad lassen. Das gilt bei uns vorerst nicht.

Zum einen müssen wir zuerst einmal klären, ob auch die Beschränkung für das Schwimmbecken entfällt (derzeit maximal 90 Personen laut Bäderverordnung – das gäbe Mord und Totschlag an heißen Tagen). Da nun Freitag ist und natürlich an allen wichtigen Positionen die nächsten Tage niemand zu erreichen ist, können wir das frühestens Anfang nächster Woche in Angriff nehmen.

Zum anderen müssen wir intern erst einmal herausfinden, wie wir einen normalen Badebetrieb überhaupt logistisch umsetzen können. Die Registrierungspflicht bleibt bestehen und schon jetzt hatten wir (bei nur 400 maximalen Gästen) teils lange Schlangen an heißen Tagen in der prallen Sonne vor dem Bad stehen. Wir möchten schließlich, dass euer Besuch ein entspannter Genuß wird und kein Kraftakt, an dessen Ende die Laune aller beteiligten schlecht ist.

Von daher unsere Bitte: Habt noch ein wenig Geduld, wir versuchen die Umstände schnellstmöglich zu klären und lassen euch sofort wissen, wenn es etwas Neues gibt!

Vielen Dank!

Eure IEWS