Ergebnisse der Mitgliederversammlung und neue Zugangsinformationen

Liebe Schwimmgemeinde,

es gibt wieder Neuigkeiten – und zwar keine Kleinen.

Gestern fand im Schwimmbad die Mitgliederversammlung statt, in diesem Jahr, wie erhofft, mit enormer Resonanz. Kein Wunder, schließlich galt es ja die Weichen für die Zukunft unseres Bades zu stellen – und das haben unsere Mitglieder auch pflichtbewusst getan.

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Mitgliederversammlung einstimmig zugestimmt hat, das große Schwimmbecken zu sanieren. Mit der Entscheidung für ein Edelstahlbecken werden wir auf lange Sicht viel Geld sparen, zum einen durch geringere Betriebskosten, zum anderen durch wegfallende Wartungs- und Reparaturkosten. Auch wenn es einen großen finanziellen Schritt für den Verein darstellt (Kosten rund 709.000 €), war dieser nötig, um auch in Zukunft noch einen Badebetrieb sicherstellen zu können. Die Sanierung soll noch vor der Saison 2022 abgeschlossen sein.

Im Zuge dieses Beschlusses haben die Mitglieder außerdem einer Beitragserhöhung zugestimmt, die unumgänglich war, um die Kosten der Sanierung zu decken. Zwar unterstützt uns die Stadt Schriesheim mit 200.000 € und übernimmt eine Ausfallbürgschaft für den Kredit, die fehlenden rund 500.000 € müssen jedoch vom Verein gestemmt werden. Daher war auch dieser Schritt nötig.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle nochmal bei allen Mitgliedern für diese zukunftsweisende Entscheidung bedanken, wir sind überzeugt, dass wir damit für die Zukunft gut aufgestellt sind und das Waldschwimmbad in Schriesheim erhalten können.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird in den nächsten Tagen auf der Homepage einsehbar sein. Außerdem haben wir eine Übersicht über die neue Preisgestaltung und den Finanzierungsplan für die Sanierung ans Ende dieses Artikels gestellt. (Nur auf der Homepage einsehbar)

Nun noch einige kleinere, aber wohl kaum unwichtige Informationen:

– Die Corona-Verordnung hat sich schon wieder etwas verändert. Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir statt 250 nun doch 400 Gäste pro Zeitslot ins Bad lassen dürfen. Außerdem dürfen doch wieder 90 Menschen gleichzeitig in das Becken.

– Leider hat sich an der Testproblematik (Alle NICHT Genesenen oder Geimpften ab 6 Jahre müssen einen maximal 24-Stunden alten Negativtest nachweisen) noch nichts geändert. Wie uns aber über diverse Kanäle angedeutet wurde, wird darüber derzeit auch bei der Landesregierung viel diskutiert. Wir hoffen also, dass sich an der Situation im Laufe der nächsten Wochen etwas ändert und Eltern mit Kindern hier nicht länger massiv benachteiligt werden.

– Wir bieten derzeit keine Schwimmkurse für Kinder oder Erwachsene an. Das ist aufgrund der Corona-Verordnung nicht möglich. Wir informieren euch über den Newsletter und unsere Homepage, sobald sich daran etwas ändert und wir Kurse in irgendeiner Form anbieten.

– Die Lage rund um die Corona-Verordnung ändert sich derzeit stündlich. Daher wissen wir nicht, wie lange die aktuellen Regeln in dieser Form Bestand haben. Wir versuchen euch auf unserer Homepage, auf der Startseite, direkt unter “Terminreservierung” immer auf dem Laufenden zu halten, was es derzeit bei einem Besuch zu beachten gilt.

Die Reservierung für nächsten Freitag, den 28.05.2021 wird voraussichtlich ab heute (Samstag, 22.05.) 21 Uhr starten. Danach wird man immer 7 Tage im voraus einen Termin buchen können.

Soviel erstmal von uns – wir freuen uns darauf euch nächsten Freitag bei uns begrüßen zu dürfen!

Eure IEWS